Unsere Ziele

Unser Interessenverband verfolgt das Ziel, das beliebte Naherholungsgebiet Koberbachtalsperre durch geeignete Maßnahmen zu unterstützen, den Fortbestand der Koberbachtalsperre als Badegewässer zu sichern und die touristischen Angebote weiter zu stärken.

Wir führen gemeinsame Veranstaltungen und Arbeitseinsätze durch, helfen uns untereindaner bei der Organisation des Vereinslebens und betreiben aktive Lobbyarbeit für unsere Talsperre.

Konkret arbeiten wir, gemeinsam mit der Stadt Werdau, einen Antrag über das Förderprogramm: „Integrierte läandliche Entwicklung“ zur Erarbeitung eines Marketingkonzepts und eines touristischen Wegeleitsystems für die Koberbachtalsperre und seine Umgebung aus.

Zur Verbesserung der Wasserqualität und zur Umsetzung des Sanierungskonzepts für die Koberbachtalsperre führen wir gegenwärtig die Unterschriftenaktion „Sauberes Wasser für die Kober“ durch. Jede Hilfe dabei ist uns willkommen.

Unterstütze unsere Arbeit durch Deinen Vereinseintritt oder einer Spende:

Mitgliedsantrag
Direkt-Spende via PayPal
• Spendenkonto: DE80 8705 5000 2258 0234 94 (Sparkasse Zwickau)